Wunschkugel

Liebe Väter, seid ihr auch bereits gefühlte zehntausend mal mit euren Kindern um die Häuser gezogen. Ich meine um Euer Haus und etwas weiter?

Ich will mich nicht beklagen, denn die Bewegung und die frische Luft werden bei uns bewusst gross geschrieben und schliesslich liegt es in der Natur der Sache, dass wir unseren täglichen Allwetter-Spaziergang häufig in naher Umgebung stattfinden lassen. Gleichwohl ist dieser Alltagstrott nicht immer gleich zu ertragen und manchmal hätte ich an Stelle von gewohnten Pfaden gerne neue Wege beschritten.

Eine Passion und Lebenseinstellung ist das Entdecken. Aufmerksam und mit offenen Augen durch die Welt spazieren, die Natur beim Wachsen beobachten, komische und beindruckende Geräusche wahrnehmen oder einfach äusserst Bewusst den Entdeckungen der Kinder lauschen.

Dies gelingt besonders gut auf Spaziergängen in gewohnter Umgebung. Genau hier habe ich auch diese Wunschkugel entdeckt: Jeder Blickwinkel, jede Jahreszeit und jedes Wetterschauspiel zaubert eine ganz neue Landschaft aus der Kugel und eröffnet eine sagenumwobene, goldene Wunsch-Welt.

Ein Steilpass um Nützliches mit Gutem zu verbinden: So lassen sich prima Märlis erfinden, die den Spazierweg, für die kleinen Entdecker, erheblich versüssen und das anstrengende“Laufen“erträglich gestalten. Der Vater dankt gleichzeitig für bewusste Entschleunigung zum Nulltarif, kriegt hin und wieder ein tolles Bild für seine InstaWall und not least, unbezahlbare Zeit mit seiner Familie.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.